Unsere Mission

Wir glauben, dass innovatives Design Freude, Inspiration und Kreativität im Leben wecken kann. Aber die Designwelt ändert sich schnell und es stehen immer wieder neue Trends vor der Tür.

ppd’s Ziel ist es Servietten und Wohnaccessoires mit hochwertigen Motiven immer wieder neues Leben einzuhauchen. Deshalb arbeiten wir mit talentierten Künstlern aus der ganzen Welt, um gemeinsam Außergewöhnliches zu schaffen.

Unsere Geschichte

Mailand, 1990 – Als Masterstudent an der Bocconi war Thomas Halstrick von Designs begeistert, die umliegende Geschäfte ausstellten. Er beobachtete sie und dachte: Warum bietet man nicht solche Motive auf Servietten an?

Die Intuition Servietten zu bedrucken war kein Zufall. Die lange Tradition in der Papierindustrie besteht in der Halstrick Familie bereits seit 4 Generationen und begann
im Jahr 1903. Doch bis zu Thomas‘ Vater Georg, lag der Fokus auf der Massenproduktion von Papierwaren. Servietten wurden – wenn überhaupt – klassisch oder einfarbig bedruckt.
Also gründete Thomas 1991, inspiriert von Italien, Paper- products Design (ppd). Er wollte Servietten schaffen, die mehr als ein Gebrauchsgegenstand sind.
Sondern ein Designprodukt.

Auf ihrer ersten Messe entschieden Thomas und Designer Luca Bassi daher die Dinge etwas anders zu machen.

Inmitten von 300m2 weißen Ständen anderen Papiergiganten, hielten sie ihren 12m2 Stand komplett schwarz.

Und präsentierten ihre ersten modernen Serviettendesigns in hängenden Galerierahmen.

Begeistert von dem neuen Geschäftsmodell stiegen 1994 Georg Halstrick und Werner Ricker als Gesellschafter ein und ermöglichten nachhaltiges Wachstum.

Seit dem Tod von Georg Halstrick im Jahr 2018 und dem Ausscheiden von Werner Ricker 2021 ist Thomas Halstrick der alleinige Gesellschafter.

Zusammen mit seiner Ehefrau Alexandra Halstrick, die seit 2010 für die Produkt -und Designentwicklung verantwortlich ist, führen sie heute das Unternehmen gemeinsam.

ppd Heute

Paperproducts Design bietet Ihnen eine breite Auswahl an innovativen Designs auf Servietten und Wohnaccessoires. Als  international agierendes Unternehmen hat es sich als starker Partner für den Fachhandel und Designershops etabliert und einen Namen gemacht für hochwertige Papierprodukte Made in Germany.

130+

Mitarbeiter:Innen

in

3

Globalen Büros

4000+

Geschäftskunden:Innen

in

50+

Ländern

3800+

Produkte

in

3

Kollektionen

90+

Designerkollaborationen

6,5 Mio.

Serviettenpackungen pro Jahr

15+

Messen pro Jahr

Standorte

Meckenheim, Deutschland

San Fransisco, USA

Beugen, Niederlande

Interessiert?

Sie sind eingeladen, Teil unseres Händlernetzwerks zu werden! Erhalten Sie wie +8000 Unternehmen, Einblicke in neue Kollektionen und Produkte plus exklusive Aktionen im Händlershop und Messeinladungen.